Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Großer Burstah 31, 20457 Hamburg

Per Post

https://karriere.territory.de/offer/studentische-aushilfe-im-bereich-ma/3a2991ef-ebe9-4e40-8660-b7bb863bf5f7

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de

Per Post

https://karriere.territory.de/offer/studentische-aushilfe-im-bereich-ma/3a2991ef-ebe9-4e40-8660-b7bb863bf5f7

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de

Per Post

https://karriere.territory.de/offer/studentische-aushilfe-im-bereich-ma/3a2991ef-ebe9-4e40-8660-b7bb863bf5f7

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de)

Die SMART AGENCY, ein Corporate Start Up der TERRITORY GmbH, sucht dich als Werkstudent (m/w/d) - Marketing an unserem Standort in Hamburg (90% Remote innerhalb Deutschlands).

Du möchtest dich tiefer in die Marketing-Welt eines KI-Start-ups einbringen? Dazu fühlst du dich in einer dynamischen, produktiven & herzlichen Start-up Atmosphäre wohl? Dann bist du hier genau richtig!

Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu. Begleite uns von Anfang an und gestalte mit! Wir bieten dir flache Hierarchien, inspirierende Kolleg:innen und die Sicherheit eines globalen Unternehmensnetzwerks mit Bertelsmann.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei der Erstellung und Entwicklung der Smart Agency Inbound-Marketingkanäle und crossmedialer Neukundenkampagnen (Landingpage, Blog, Social Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Newsletter, etc.).
  • Du treibst die Marketingautomation entlang der Customer Journey mithilfe eines CRMs (HubSpot) voran.
  • Du übernimmst das Testing im Bereich Inbound-Marketing anhand von KPI-Zielen, Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Du definierst unser Produktangebot zusammen mit unserer Head of Marketing und in enger Abstimmung mit unserem Tech-Team inhaltlich – hierzu betreibst du Recherche und definierst unsere Marketing-Leistungen.

Dein Profil:

  • Du bist Student:in im Bereich Bereich Online-Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften und hast bestenfalls bereits praktische Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln können.
  • Wünschenswert ist kanalübergreifendes Wissen im Bereich Online-Marketing, insbesondere im Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing.
  • Du beschreist dich als produktiven Menschen, der gerne Neues lernt und hohe Qualitätsansprüche an sich selbst und andere hat.
  • Du überzeugst mit deiner ausgeprägten Can-Do-Mentalität.
  • Deutschkenntnisse auf C-Level sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Benefits

Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kinderbetreuung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Verantwortung
Weiterbildungsmaßnahmen
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktperson
Fischer Tobias

Fischer Tobias

Werkstudent